Untersuchungszimmer

Wir möchten, dass Sie gesund bleiben! Aus diesem Grund bieten wir Ihnen moderne Vorsorge- und Behandlungsmethoden von Augenkrankheiten sowie langjährige Erfahrung in der Augenheilkunde.

Das Auge ist das wichtigste menschliche Sinnesorgan. Für die meisten Menschen ist die Erblindung oder der hochgradige Sehverlust einer der schlimmsten, denkbaren Schicksalsschläge. Zu den häufigsten Erblindungsursachen gehören der Grüne Star (Glaukom) und die Altersabhängige Makula-Degeneration (AMD). Zum Glück zählt die Augenheilkunde heute zu den am weitesten spezialisierten Fachrichtungen in der Medizin und ermöglicht oft ein gutes Sehvermögen bis ins hohe Alter. Unklare Sehstörungen können mit Hilfe moderner Technologien in den meisten Fällen diagnostiziert werden. Zur Behandlung selbst schwerster Krankheiten steht heute eine Vielzahl moderner Behandlungsmethoden zur Verfügung.

Eine besondere Bedeutung in der Augenheil- kunde kommt der Vorsorge zu. Je früher die Erkrankung erkannt wird, desto besser stehen die Heilungschancen. Unser augenärztliches Leistungsspektrum besteht jedoch nicht nur im Erkennen und Behandeln Ihrer Augenkrankheiten. Unser Service beginnt bei einer zeitnahen Terminvergabe und  überschaubaren Wartezeiten, schließt eine gründliche Erforschung Ihrer Beschwerden und Probleme ein und enthält nach der Erläuterung Ihrer Untersuchungsergebnisse einen auf Sie persönlich abgestimmten Behandlungs-vorschlag.

Wir behandeln Patienten aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen und bieten Ihnen auch individuelle Gesundheitsleistungen (gemäß IGEL-Liste), welche nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherungen gehören. Eine grobe Übersicht der von uns angebotenen Leistungen finden Sie in der nebenstehenden Spalte. Lassen Sie sich von uns ausführlich über den konkreten Nutzen sowie mögliche Risiken der angebotenen Leistung beraten! Hier können Sie rund um die Uhr einen Termin mit uns vereinbaren. Oder rufen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

• Makuladiagnostik und Makulavorsorgeuntersuchung
  • Sehschärfenuntersuchung und Abgleich
  • Tränenwegsuntersuchungen
  • Bildschirm- und EDV-Untersuchungen (G37- Untersuchung)
  • Glaukomvorsorgeuntersuchung (Grüner Star)
  • Cataraktvorsorgeuntersuchung (Grauer Star)
  • Laserchirurgie
    • Diodenlaser bei Netzhauterkrankungen (Netzhautformania, diabetische Retinopathie) / Nd:YAG-Laser bei Nachstardiszision Laserkapsulotomie, Iridotomie
  • Dämmerungssehen mit und ohne Blendung
  • Computerrefraktion
  • Kontaktlinsenanpassung
  • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)
  • Farbensehen
  • Beratung zur Refraktiven Laserbehandlung (LASIK)
  • Augenärztliche Begutachtungen

Hier finden Sie ausführliche Informationen zu einzelnen Behandlungen:

Unsere Sprech- und Behandlungszeiten sind:

Mo. bis Fr. von 9:00 - 12:30 Uhr
Dienstags von 15:00 - 18:00 Uhr
nach Vereinbarung

Sie erreichen uns während der Sprechzeiten telefonisch oder rund um die Uhr direkt hier online, um mit uns Termine zu vereinbaren.

Wilhelmstraße 40
65183 Wiesbaden