Herzlich Willkommen

Das Team

Die Familie Schlaefke blickt auf eine lange Tradition der Augenärzte zurück. Die erste Augenarztpraxis wurde 1879 von Dr. med. Friedrich Wilhelm Schlaefke (1852 - 1922) in Kassel eröffnet. Auch sein Sohn, Dr. med. Wilhelm Karl Schlaefke (1889 - 1975) und sein Enkel Dr. med. Hans Joachim Schlaefke (1925 - 1983) waren im selben Metier tätig. Als Vertreter der vierten Generation führt Dr. med Klaus Schlaefke seit dem Jahre 2000 erfolgreich seine Augenarztpraxis in der Wiesbadener Innenstadt. Auch heute noch hängt ein Bild seines Urgroßvaters Friedrich in der Praxis.

Dr. med. Klaus SchlaefkeDr. med. Klaus Schlaefke wurde in Wiesbaden als Sohn des Augenarztes Dr. med. Hans Schlaefke geboren. Nach dem Abitur in Wiesbaden studierte er zunächst an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, später an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main. Die augenärztliche Assistenzzeit begann er am Stadtkrankenhaus in Hanau unter der Leitung von Prof. W. Lisch und seiner Frau Dr. C. Lisch. Danach wechselte er an die Dr. Horst-Schmidt-Kliniken (HSK) nach Wiesbaden zunächst unter der Leitung von Prof. W. Lerche, später dann unter Prof. U. Steinhorst. 1995 promovierte er an der Johannes-Gutenberg-Universität im Fachbereich Augenheilkunde unter Prof. G. Richard. Seit 1999 ist Klaus Schlaefke Facharzt für Augenheilkunde und seit 2000 niedergelassener Augenarzt in Wiesbaden. Sein freundliches Praxis-Team:

Frau W. Skopnik, Frau N. Erpenbach, Frau J. Roth

Frau W. Skopnik

  • Praxismanagement
  • Abrechnung
  • Voruntersuchung
  • Kontaktlinsenanpassung

Frau N. Erpenbach

  • Voruntersuchung
  • Kontaktlinsenanpassung
  • Qualitätsmanagement
  • IT-Manager

Frau J. Roth

  • Empfang und Telefon
  • Terminvergabe
  • Organisation
  • Schriftverkehr

Sprechzeiten

Unsere Sprech- und Behandlungszeiten sind:

Mo. bis Fr. von 9:00 - 12:30 Uhr
Dienstags von 15:00 - 18:30 Uhr
Donnerstags von 15:00 - 17:30 Uhr nach Vereinbarung

Sie erreichen uns während der Sprechzeiten telefonisch oder rund um die Uhr direkt hier online, um mit uns Termine zu vereinbaren.


Kontakt

Wilhelmstraße 40
65183 Wiesbaden

Telefon 06 11 - 30 54 84
Telefax 06 11 - 37 05 97

info@dr-klaus-schlaefke.de
www.dr-klaus-schlaefke.de


Zertifizierung

Unsere Praxis wurde von der Zertifizierungsstelle CERT iQ GmbH gemäß der DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert:

DIN EN ISO 9001:2008